Entwarnung ?!?

Lisas Beinbruch aus dem Februar beschäftigt uns weiter. Am Mittwoch in der Uniklinik gewesen: Weis die Rechte, was die Linke gesagt hat? Ist es ärztlich eigentlich klar, wie man mit einem Post-OP Bruch umzugehen hat?

 

Zur Erinnerung: Am Dienstag letzter Woche: Erstmal nicht belasten, vom Sport zu befreien, liegt wohl am Wachstum - Schrauben kommen nach einem halben Jahr raus...

 

Diese Woche Mittwoch: Kindertraumatologie Sprechstunde, keine 50 Meter von dem anderen Arzt vom Dienstag entfernt: unbedingt belasten, bis zur Grenze, dann kurze Pause und weiter,bloß nicht schonen... Schrauben frühestens in einem Jahr raus ... in einem halbe Jahr? Wer hat das gesagt? (Suchen in den Unterlagen) ... gut melden Sie sich wieder bei uns an im September...

 

 

Interessant, wie die Meinungen so auseinandergehen, noch interessanter, welche Informationen offensichtlich wie dokumentiert sind ... Tohuwabohu!

 

Also, allerletzter Stand: Schön belasten, die Schmerzen sind Phantomschmerzen (auch wenn man ganz objektiv die Schrauben ertasten und Schmerzen auslösen kann); Schonen ist das aller, aller schlimmste, Bähbäh, Pfuipfui, Buuhh!  Aber wenn's weh tut, dann trotzdem (kurz) pausieren, denn da ist ja alles innen drin gerissen, geschlitzt und zerfasert; wenn das jetzt zusammenwächst (was zusammen gehört), dann kann das auch mal weh tun, von wegen dem inneren wieder zusammenwachsen ...

 

Die Unikinik Erlangen kann einen schon ganz schön verwirren ... Drei Ärzte, drei Aussagen ...

 

Achso: Und Fahrradfahren geht aber sowieso, weil das ja keine wirkliche Belastung sei...

 

Na dann auf einen unbelasteten Toururlaub und bloß nicht soviel laufen, sondern fahren, von wegen der Unbelastung...

 

 

ACH UND: Ich habe mal die Menüführung angepasst. Nicht mehr aktuelle Seiten sind aber weiter im Archiv im Servicebereich zu finden.