Zusammenfassung der letzten Tage

Dienstag, 2.8.

Breitungen: 
Den Pausentag haben wir tatsächlich nur zum rumhängen genutzt. Lisa und Marie waren nochmal im Wasser, zwischendrin regnete es immer wieder, aber wir saßen bequem und trocken am geschlossen aber gemütlich überdachten Kiosk. Abends gab es unseren Eintopf, der diesmal  nicht so reißenden Absatz fand... Lag wohl am fehlenden Hunger... 😉

Mittwoch, 3.8.

Breitungen nach Heringen
Einpacken teils im Nieselregen, aber bis auf die Zelte ist alles soweit trocken. Aufgrund von Streitereien etwas miesepetrige Stimmung... Kommt auch mal vor!
Erster großer Stop in Bad Salzungen. Wir können direkt bis zum Gradierwerk fahren und beobachten die Heilsuchenden und Touristen, die mit weißen Kapuzen Umhängen geschützt an den Salzgesättigten Zweigen entlanggehen und tief ein- und ausatmen...

Im Ort selber essen wir an einem witzigen ziemlich originalen Ostdeutschen Imbiss. Hier gibt es sogar Erbsen- und Linsensuppe!
Zur Freude der Leseratten ist hier auch eine Buchhandlung! Nachschub für die Urlaubslektüre! Weiter geht's über wirklich schöne Strecken, teils sehr "naturnah" wie es im Radwanderführer so schön heißt. 😊
Statt über den Berg und die Krayenburg zu fahren, geht es über schmale Wiesepfade direkt an der Werra entlang. Die Strecke fordert einiges, ist bei Hochwasser sogar gesperrt, aber landschaftlich einfach unschlagbar!
In Dorndorf dann ein kurzer Schreck, als Lisa bei einer steilen Abfahrt auf der nassen Straße ins Rutschen kommt und umkippt. Gottseidank kommt sie ( und wir) mit einem Schrecken davon! 
Beim ehemaligen Grenzort Philipsburg verlassen wir Thüringen und kommen erschöpft zum Campingplatz Heringen. 
Km heute: 50 km

Donnerstag, 4.8.

Heringen nach Creuzburg
Der Platz in Heringen ist wirklich nett, sehr schöne zwar kleine aber sehr saubere Sanitäre Anlagen und ein uriger Chef, ein Holländer. Sehr zu empfehlen! 
Heute gönnen wir uns ein schönes Frühstück im Café in Heringen und dann geht es "on the road again" über holprige Wege, auf denen Katja dann leider die frisch gewaschene Wäsche kurz verloren und dann schmutzig wieder gefunden hat... 😬 Schließlich sogar über einen Holzsteg quer durch wilde Vegetation. Wunderschön! 
Spannend ist auch der riesige Kalisalzberg! Wenn wir Zeit hätten, dann würden wir da raufklettern. Muß eine fantastische Sicht geben von dort!
Schön sind die Burgen, die überall zu sehen sind, die Strecke ist abwechslungsreich mal Straße mal Waldweg, dann gut ausgebaute Radwege, dann holpriges Kopfsteinpflaster. Wir sind mittlerweile so erfahren, das wir wissen wann uns der Werratalradweg einen steilen Hügel raufjagt, weil dort oben eine schöne alte Kirche oder ein mittelalterlicher Stadtkern zu sehen ist, und wir umgehen solche Wege wenn es Nachmittag ist, denn diese Besichtigungrouten kosten vor allem die Kids mit Gepäck viel Kraft!
Beeindruckend war auch die Fahrt unter der riesigen Autobahnbrücken der A4 durch! Schließlich kommen wir am Camping Werratal Creuzburg an. 
Heute 42 km