Wie gehts weiter

7.8. Sonntag

Heute endlich Sonne !!!! Wir cremen ein und fahren los, leider recht spät, aber, so ist es! Wir fahren wieder tolle Strecken, leider mit vielen Radlern, aber alle sind freundlich, (die meisten zumindest) In Bad Soden schauen wir das Gradierwerk an, hier frei zugängig, ohne Schutzkleidung, sehr interessant und schön anzuschauen. Am Marktplatz machen wir Picknik. Auch dieser Ort ist einfach wunderschön, mit tollem alten Fachwerk, und schönen Häusern. Nun geht's weiter, unterwegs fahren wir durch ehemaliges Grenzgebiet. Das kann man deutlich an der Vegetation erkennen, auf dem ehemaligen "Todesstreifen" wachsen deutlich anderen Bäume und Pflanzen. Das letzte Stück bis zum Camping Spiegelburg ist noch mal ein steiler Berg, aber auch das schaffen wir. Auch wenn die Kids da so ihre eigenen Methoden haben um damit um zu gehen. (Schimpfen, laut brüllen und fluchen! 😉) Der Platz selber ist sehr neu, von Holländern geführt, mit richtig gemütlichem Restaurant dabei. Wirbeschließenauch gleich hier zu frühstücken. 
Km heute: 53,5

8.8. Montag

Wieder ein wunderschöner Weg an den letzten Stück Werra entlang, dann sind wir da. Hann. Münden. Hier endet die Werra und von nun an begleitet uns die Weser! Im Ort picknicken wir wieder und essen super leckere Torten in einem Kaffee. Dann geht's gestärkt weiter. Kurz hinter Hemeln dann ein irrwitziger Anstieg! 10% Steigung! Das ist allein nicht zu schaffen! Also helfen Georg und Katja den Kids und sich gegenseitig. Und wir lassen dieses "blöde Ding" hinter uns. Bis Bursfelde geht es nun bergab und wir genießen das richtig! In Odelsheim entscheiden wiruns noch bis Gieselwerder zu fahren, was wir nicht bereuen, den der Platz ist echt schön! Direkt an der Weser!
Km heute: 38,5