Wir sind in Bremen!!!!

16.8. Dienstag

Wir fahren früh los, weil wir beschlossen haben heute einen großen Sprung zu machen: 67 km bis Camping Coppel e. V.!
Beim Bäcker in Drakenburg lassen wir uns leckere Brötchen machen, trinken Kaffee und die nette Verkäuferin lässt uns sogar noch auf die Toilette!
Leider haben wir Wind von vorne. 🙁 Die Sonne scheint, öfters aber auch Wolken. Man merkt das wir im Norden sind, es ist in der Sonne zwar warm, aber im Schatten ist es doch kühl. Wir kürzen immerwiederab, damit es nicht 70 km werden... 
Die Landschaft begeistert mich (Katja), es ist flach, man kann sehr weit sehen und der Himmel scheint unendlich weit zu sein. Schöne alte Höfe sehen wir, teils mit Klinkerstein und teilweise wunderschönes Fachwerk. In Hoya kaufen wir essen ein und suchen uns dann ein schönes Plätzchen zum Piknick. Irgendwie kommt heute keiner so recht in den Flow, es läuft zäh und so beschließen wir doch den nächsten Camping an zu steuern. Eitzendorf, das Seerosen Camping.  
Es fehlen nur wenige km und dann sind wir da. Der Platzwart weist uns ein, wir können direkt unten am See stehen, haben auch hier Tisch und Bank zum sitzen. Die Kids wälzen sich am und im Sandstrand und hüpfen mal kurz ins Wasser. Georg und Katja tragen zum ersten Mal Badesachen und entspannen in der Sonne. Die sanitären Anlagen sind sehr einfach es gibt eine einzige Dusche (mit Marke) für warmes Wasser (8min). Wir haben sie nicht benutzt... Die Damentoiletten stinken abends leider ziemlich, wohl wegen dem, im selben Raum untergebrachtem, offen zugänglichen WC für das entleeren von Chemietoiletten. Insgesamt für 35 Euro doch wenig Wohlfühlcharm. Auch wenn der Platzwart nett ist und freundlich. 

17.8. Mittwoch

Die Nacht war auch wieder kalt und am Morgen erwartet uns strahlender Sonnenschein. Im Gemischtwarenladen gibt es die Brötchen leider nur mit Vorbestellung, aber Brot tut es dann auch. 
Wir packen in Ruhe ein, denn es steht ja nur ein kurzer Trip nach Achim zum Camping Coppel e. V. auf dem Plan.
Der Weg ist wunderbar, asphaltiert und läuft an Feldern und Alleen vorbei, gesäumt von Obstbäumen. Der Wind kommt diesmal von hintern und so schaffen wir ohne große Problem gleich 20 km! Nach kurzer Besprechung beschließen wir heute doch weiter zu fahren, nämlich gleich nach Bremen! Das wären dann nochmal 37 km. Alle sind einverstanden, also los. Als der Hunger schon zu wilden Wutausbrüchen führt ( ich will keinen Apfel ich will was richtiges! Und bloß keine Nudeln!...)
Taucht ein Schild auf das einen Bäcker/Imbiss ankündigt, nur 200 m weiter! Gelesen und hingefahren. 
Gestärkt geht es jetzt weiter. Wir kommen ins Bremer Einzugsgebiet. Viel Leute sind unterwegs, Spaziergänger, Inliner, Radler und vor allem viele rasende Radler! Mit wilden Schlenkern und abenteuerlichen Sprints preschen die an uns vorbei, egal ob da Gegenverkehr ist oder nicht... Es ist ziemlich stressig, aber es wird noch wilder als wir direkt durch die Bremer Innenstadt gelotst werden... Autos, Fußgänger, Radler, Busse ... Puh, echt anstrengend. Was allerdings wirklich richtig gut ist ist die Ausschilderung! Großes Lob geht hier an die Stadt Bremen! Endlich geht es raus aus der Stadt und durch ruhigere Vorortstrassen dann endlich zum Campingplatz am "Unisee" wie er hier heißt. 

Der Platz hat fünf Sterne, ist der teuerste bisher, aber die Sanitäranlagen sind wunderbar, es gibt ein Restaurant und direkt neben dem Platz liegt der See, ein Großteil ist FKK aber natürlich auch"normale" Bereiche. 
Die Kids stürzen sich in die Fluten nach dem Zeltaufbau und dann gehen wir ins "Lago" zum Essen. Sehr lecker und nett! Jetzt schlafen alle schön und ich auch gleich! Km heute: 57