Votrags- und Eventbuchung


Rucksackbild
Wanderevent, Vater mit Kind, vor der Haustür (zwei Tage, eine Nacht), Kidn mit Rucksack geht voraus.. (Fränkische Schweiz)

Von der Haustür an ...

 

Natürlich haben wir diese Tour nicht gemacht und hier eine Webseite gestaltet um uns selbst zu feiern!

 

Uns ging es um mehr: Wir suchen Nachamer. Und um möglichst viele Familien mit Kindern anzufixen, wollen wir natürlich unsere Erfahrungen in Wort, Bild und zum Anfassen weitergeben.

Viele hätten vielleicht Lust, wissen aber nicht was, wo und wie. Dazu können wir etwas erzählen und die Kids auch.

 

Sie sind herzlich eingeladen, uns zu buchen. (Anfrageformular am Ende des Textes.) Völlig kostenlos kommen wir zu Ihnen, bringen ein bisschen Ausrüstung mit, zeigen eine Bildershow (falls Beamer für Laptoppräsentation vorhanden), erzählen und lassen uns löchern mit Fragen und zeigen auch ein bisschen Campingtechnik und Lagerleben zum selbst ausprobieren.

 

Unsere Vortragsangebote finanzieren wir durch Spenden vor Ort (um die wir nach dem Vortrag bitten werden) und den Verkauf unserer Reiseberichte und -infos.

 

Geeignet ist der Vortag für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter bis zu ca. 14 Jahren. In dieser Zeit kann man Kinder gut sensibilisieren für diese Art des Reisens.

 

Wir möchten, dass mehr Menschen ihren Kindern ein anderes, behutsameres Reisen vermitteln. Nicht brachial mit dem Flieger in ein Freizeitressort, dort bespaßt und (re-)animiert. Kein Familienerlebnis und nur Konsum! Auf dem Rücken der dort lebenden Einheimischen, die nicht davon profitieren!

Wir wollen Familien einladen, preiswert und schlicht sich selbst und die Natur zu erleben und zu erfahren. Nicht nur per Fahrrad, auch mit Rucksack und gerne die eigene Lebens- und Wohnumwelt.

Was soll ich im Himalaya, wenn ich den Bergrücken in 30 km Entfernung noch nie bezwungen habe. Von der Haustür an ....  sind unsere Mottoreisen und gerade mit und für Kinder unvergessene Abenteuererlebnisse.

 

 

Als Event biete ich auch Reiseführungen an und Veranstalte vor Ort Vater-Kind Events oder Familienaktionen für kleinere Gruppen, um diese Reiseart kennen zu lernen. In der Regel als Wochenendangebot im Rahmen meiner Tätigkeit als Familienberater. Und wichtig: Das ist für normale Menschen. Niemand muss Leistungssportler sein, niemand muss überhaupt Sportler sein. Es geht ganz einfach und das Erlebnis steht im Vordergrund, nicht die Leistung (die ganz nebenbei trotzdem erbracht wird).


Anfrageformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.