Portrait Georg

Georg
Drakenburg, auf dem Steg, vollrelaxed

Jahrgang 1962, in Franken aufgewachsen

Zwei Berufe:

Krankenpfleger im Klinium Nürnberg und freiberuflicher Coach und psychologisch-systemischer Berater.

 

Eine Berufung:

Vater

 

Fünf Kinder aus zwei Ehen, zweimal verheiratet, einmal geschieden.

 

Schon in den 80er Jahren der Überzeugung, die Erde werde den Menschen so nicht ertragen können. Mittlerweile von der Realität bewiesen. Bei fünf Kindern mache ich mir so meine Gedanken, wie es weitergehen könnte. Anders Reisen stellt für mich keine Lösung dar, aber eine Möglichkeit.

 

Außerdem hat mich das Sein im Draußen schon immer fasziniert und begeistert. Und das habe ich meinen Kindern zu vermitteln versucht: Nun, die große Tochter war allein mit Rucksack drei Wochen in Westengland unterwegs und der Sohn für 6 Monate als Rucksacktourist in Süd- und Mittelamerika, davor in Korsika, Norwegen und Irland.

 

Ein bissschen was habe ich doch weitergeben können. Nun geben ich das Fahrradfeeling an die drei Letzten weiter.